Sonstige Vereine

Villa Abendsonne e.V.

den Tagen mehr Leben geben e.V. Hospiz & Lebenshof für Tiere

Unsere Philosophie

Was wir tun, wie wir es tun und warum

Ansprechpartner:

1. Vorsitzende Nina Folle

Ich bin die Initiatorin des Vereins und mein Herz gehört den Tieren, ganz besonders den alten und kranken unter ihnen. Bei uns sollen sie eine letzte Heimat finden und in meiner Obhut die Seiten wechseln, wann immer es so weit sein mag. Bis dahin werde ich alles tun, um ihren Tagen mehr Leben zu geben und sie spüren zu lassen, dass sie willkommen und geliebt sind.
Tel. 0151 72710313
E-Mail: villa-abendsonne@gmx.de

2. Vorsitzender und Kassenwart Patrick Schmitt
Ich verwöhne die Hunde, Pferde, Katzen, Hühner und Enten gerne mit Leckereien und packe an, wo es notwendig ist. 
Mein Steckenpferd ist die Zahlenwelt, so dass ich im Verein stets über alle Formalitäten den Überblick habe.

Beisitzerin Jasmin Schneider
Ich bin eine große Tierfreundin und wünsche mir, dass Tiere ein artgerechtes Leben führen können und Wertschätzung, Liebe und Fürsorge erfahren. Es macht mir Spaß, Tiere zu beobachten, zu versorgen und mich mit ihnen zu beschäftigen. Ich freue mich, im Rahmen des Vereins Villa Abendsonne Tieren einen Ort der Sicherheit und Geborgenheit geben zu können.

Was wir tun?

Ein Abschied in Liebe und Würde, geborgen und behütet die letzte Reise antreten. Bis dahin die Zeit in vollen Zügen genießen, so gut es eben geht. Oder aber mit einem Handicap - nicht trotz der Einschränkung, sondern gerade deswegen - ein Leben in geschützter und liebevoller Umgebung leben.

"Den Tagen mehr Leben geben", das ist unser Leitsatz. Ganz individuell soll er umgesetzt werden, jeder bekommt hier, was er oder sie braucht, darf einfach "sein", ohne etwas zu müssen. Die Tiere leben mit und bei uns, Nina & Patrick, auf unserem Hof und sind ins Familienleben eingebunden. Zwinger oder "Hundehäuser" gibt es hier nicht.

Im Leben und auch beim Abschied werden die Tiere nach ihren ganz eigenen Bedürfnissen begleitet  - ein selbstbestimmtes Sterben mit tierärztlicher Begleitung ist unser Anliegen.

Hunde, Katzen und Pferde finden in der Villa Abendsonne eine Heimat. Niemand, nicht Mensch und nicht Tier, soll einsam und verlassen sein letztes Stück des Weges gehen. Wir geben Tieren aus dem Tierschutz, die aufgrund ihres Alters oder ihrer Erkrankungen/Einschränkungen keine Chance auf eine Vermittlung haben, ein Zuhause und begleiten sie in Liebe im Leben und im Sterben.

Auch möchten wir gerne andere Tierschutzvereine finanziell unterstützen, damit sie alte und/oder kranke Tiere, die tierärztliche, medikamentöse und pflegerische Zuwendung in besonderem Maße benötigen oder sich auf dem letzten Stück ihres Lebenswegs befinden, bestmöglich betreuen und begleiten können.

Mehr erfahren